Ein kluger Mann verehrt das Schwein, er denkt an dessen Zweck.

Von außen ist es ja nicht fein doch drinnen sitzt der Speck.

                                                                                                      Wilhelm Busch

Gehe deinen Weg ohne Eile und Hast
und suche den Frieden in dir selbst zu finden.
Und wenn es dir möglich ist, versuche den anderen zu verstehen.

Sag ihm die Wahrheit ruhig und besonnen und höre ihm zu, auch wenn er gleichgültig und unwissend ist, denn auch er hat seine Sorgen.

Vermeide laute und aggressive Menschen,
denn sie lassen dich nicht zur Ruhe kommen.


Wenn du dich mit all denen vergleichst,
wirst du eitel und bitter werden, denn es wird immer Menschen geben, die größer oder kleiner sind als du selbst.

Sei stolz auf deinen Erfolg und denke an deine Karriere, aber bleibe bescheiden, denn das Schicksal kann sich jederzeit wenden.

Sei vorsichtig in deinen Geschäften, denn die Welt ist voller List und Tücke, aber lass dich trotz allem nicht von deinem Weg ablenken.

Viele Leute reden von hohen Idealen,
und überall wird Heldenmut angepriesen.


Bleibe du selber und heuchle nicht Mitgefühl.
Stehe der Liebe nicht zynisch gegenüber, denn sie ist das Einzige, das wahr und unvergänglich ist.


Sei dankbar für jedes Jahr, das du erleben darfst, auch wenn mit jedem Tag ein Stück deiner Jugend entschwindet.

Bereite dich auf den Augenblick vor,
in dem etwas Unvorgesehenes in dein Leben tritt, aber zerstöre dich selber nicht aus Angst vor der Einsamkeit.

Sei immer so, dass du vor dir selbst bestehen kannst.

Du hast ein Recht auf der Welt zu sein -
genau wie die Blume die blüht und wie ein Stern in der Nacht.

Doch auf dieser Welt lebst du nicht allein.
Hast du schon irgendwann einmal darüber nachgedacht?

Ganz gleich, was das Leben Dir auch an Schwierigkeiten auferlegt: die Welt ist immer schön.
Versuch auf ihr zu leben und glücklich zu werden!

                               

Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.

                                                                       Rabindranath Tagore (indischer Philosoph) 

 

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

                                                                                                                  

Hoffnungen, Pläne und Illusionen sind Verfügungselemente des Lebens.Es sind Morgenröten, deren glanz immer wieder bezaubert.

Den großen Vorzug der Natur beweist ja schon die Sonnenuhr. Sie geht immer am genauesten und braucht nirgendwo auf der Welt gestellt zu werden.

"Es gibt viele Dinge, die es wert sind, dafür zu sterben, aber keines, das es wert wäre, dafür zu töten!"

                                                                        Mahatma Gandhi

                                                                                                                

"Zum Abbau der Bürokratie fehlen uns einfach die nötigen Beamten."

Jeder sieht die Grenzen seines Gesichtfeldes als die Grenzen der Welt an.

 

"Die einen werden durch großes Lob schamhaft, die anderen frech."

"Der Glaube ist ein besserer Ratgeber als die Vernunft. Die Vernunft hat Grenzen, der Glaube hat keine."

Glück ist, wenn man zusieht, wie die Zeit vergeht, und hofft, dass sie für einen arbeitet.

Auch mit 80 schaut man noch gern den hübschen Mädchen nach, man muss sich nur erst besinnen, warum..........

"Staat und Kirchen können nur zwei Möglichkeiten dulden: Ehe oder Prostitution. In den meisten Fällen ist ihnen die Liebe außerhalb dieser beiden Gehege verdächtig."

                                                                          Heinrich Böll

Cool Photos.de - Photos und digitale Postkarten

"Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens.

                                                    Theodoor Fontane

"Der Tod ist kein Unglück fur den, der stirbt, sondern für den, der überlebt."

                                                                       Karl Marx

Dass man mit dem "Dienst nach Vorschrift" die Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Bürokratie.

Cool Photos.de - Photos und digitale Postkarten

Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit.

"Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen."

Frauen bewundern die kühnen Eroberer, aber sie heiraten die zähen Belagerer.

"Kein Wunder, dass Frauen mit solch erotischen Hindernissen am Körper nicht zum Wesentlichen finden . . . "

                                                          Elmar Kupke (*1942) Philosoph

Manche Menschen sehen Dinge so, wie sie sind - und fragen: Warum? Ich erträume Dinge, die es noch nie gegeben hat und frage: Warum eigentlich nicht?

                                                                             George Bernard Shaw

Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und misstrauen Sie denen, die sie gefunden haben.

"Trennung verringert mittelmäßige Leidenschaften und vergrößert starke, wie der Wind Kerzen auslöscht und Glut entfacht."

Cool Photos.de - Photos & E-Cards

"Oft kommt mir der Gedanke, dass ich die Zukunft beneide um das, was sie über die Vergangenheit wissen wird."

"Streitende sollten wissen, dass nie einer ganz recht hat und der andere ganz unrecht."

                                                                                   Kurt Tucholsky

Kein Kleidungsstück ist so stark modischen Einflüssen unterworfen wie der Deckmantel!

Cool Photos.de - Fotos und Grusskarten

"Besser ein Diamant mit ein paar Flecken, als ein Kieselstein ohne..."

                                                                            chinesisches Sprichwort

"Auch wenn man Leute mit gutem Grund beschimpft, muss man maßhalten.
                                                                                         Maxim Gorki

                                                                                       

"Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts in der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet"

Cool Photos.de - Photos und digitale Postkarten

Es ist nicht unsere Aufgabe, die Zukunft vorauszusagen, sondern auf sie gut vorbereitet zu sein.

 

"Dass du ihn völlig durchschautest, das hat dir noch keiner verziehen. Er mag noch so gut dabei weggekommen sein."

Was immer Du tun kannst oder wovon Du träumst - fange es an! In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie.

                                            Johann Wolfgang von Goethe

Cool Photos.de - Photos und Grusskarten

Das Bewusstsein eines erfüllten Lebens und die Erinnerung an viele gute Stunden sind das größte Glück auf Erden.

                                                                                        Cicero (106 - 43 v.Chr,)

Wir können uns nicht aussuchen, wie wir sterben - oder wann. Aber wir können entscheiden, wie wir jetzt leben!

                                                                                                                          Joan Baez

"Furcht ist Besorgnis vor etwas Bestimmtem; Angst ist Besorgnis vor etwas Unbestimmtem"

                                                                                 Ernst Bloch

 

Ein kluger Entschluss reift unverhofft, blitzschnell und ohne Erwägung, doch Dummheiten machen wir allzuoft reiflichster Überlegung.

                                                                          Oskar Blumenthal

"Für die Laus ist ein Bart schon ein großer Wald."

                                                                                            Chinesisches Sprichwort

"Denken ist wie Kochen; jeder tut es, doch nicht jedem schmeckt, was er von seinem Nächsten serviert bekommt."

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens.

                                                                                                  Arthur Schopenhauer

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum - und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

                                                                                                                            Albert Einstein

Cool Photos.de - Photos & E-Cards

"Auch der höchste Turm fängt ganz unten an"

                                                                          chinesisches Sprichwort

 Mit einem liebevollen Wort erreichst du mehr als mit drei Stunden Streit.

Die Fortschritte in der Medizin sind ungeheuer. Man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein!

Cool Photos.de - Photos und digitale Postkarten

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als jener, der ohne Ziel umherirrt.

Mit einigem Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.

"Informationen sind notwendig. Wo sie fehlen, entsteht ein Vakuum, da machen sich viel eher Gerüchte, Klatsch und Missverständnisse breit."

 Das Vergnügen, Recht zu behalten, wäre unvollständig, ohne das Vergnügen, andere ins Unrecht zu setzen.

                                                                                                  

Lernen ist wie das Rudern gegen den Strom; sobald man aufhört, treibt man zurück!

                          chinesisch

Cool Photos.de - Photos und Grusskarten

Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Besonderes vergeblich sucht!

Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderung an die Reaktionsschnelligkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat.

Es gibt Menschen, die krempeln die Ärmel hoch; und andere, die reden davon!

Cool Photos.de - Photos & E-Cards

Ein einzelner Mensch kann nicht die Welt tragen. Aber einander vermögen wir uns ein Stückchen weiterzuhelfen.

"Den Reiz des Verbotenen kann man nur auskosten, wenn man es sofort tut - morgen ist es vielleicht schon erlaubt!"

"Die buntesten Vögel singen am schlechtesten. Das gilt auch für Menschen"                             Georg Christoph        Lichtenberg

Cool Photos.de - Photos & E-Cards

Wir alle sollten uns um unsere Zukunft sorgen, denn wir werden den Rest unseres Lebens darin verbringen!

                                                                                 Charles F. Kettering

"Die drei Säulen des Erfolgs sind: Etwas Sein, etwas Schein - und sehr viel Schwein."

                                                                               Philip Rosenthal

Cool Photos.de - Fotos und Grusskarten

"Die Eifersucht lässt dem Verstand niemals genügend Freiheit, um die Dinge zu sehen, wie sie sind."

                                                                                                                Miguel de Saavedra

"Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer" 
                                Thomas Alva Edison                                                         

      

Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.

       chinesisch                                                                                                                          

 

Wie schnell ist von der rechten Bahn zum Irrweg oft der Schritt getan.

                                                                                                Friedrich Gottlieb Klopstock

Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.

                                                           Jean Anouilh

"Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Geldsorgen.

                                                                      Jules Renard

Cool Photos.de - Photos und Grusskarten

Ein gutes Gedächtnis ist eine gute Gabe Gottes. Vergessen können ist oft noch eine bessere Gabe Gottes.

                                                                                  G.C.Lichtenberg

Es ist besser, in Ehren zu versagen, als durch Betrug erfolgreich zu sein.

                                                                                          Spohokles

Der Unverstandene lebt allein, auch wenn er zu zweit ist.

Cool Photos.de - Photos und Grusskarten

Wer zugibt, Unrecht zu haben, beweist, gescheiter geworden zu sein.

Es wäre eine Freude zu leben, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von den andren verlangt.

"Ich weiss nicht, wie der dritte Weltkrieg geführt wird. Im vierten wird jedenfalls wieder mit der Keule gekämpft."

                                                                 Albert Einstein

 

 

"Wenngleich die Nas', ob spitz, ob platt, zwei Flügel, Nasenflügel, hat, so hält sie doch nicht viel vom Fliegen; das Laufen scheint ihr mehr zu liegen!"

                                                                                  Heinz Erhardt

Cool Photos.de - Photos & E-Cards

Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.

                                                                           John Steinbeck

Die Ideen sind nicht dafür verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen.

                                                                     Werner Heisenberg

Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht zu den Mühseligkeiten des Lebens drei schöne Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

                                                                             Immanuel Kant

Wenn wir nicht ständig hinter dem Glück herjagen würden, könnten wir das schönste Leben haben.

                                                                      Edith Wharton

Cool Photos.de - Photos und digitale Postkarten

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt zu und handelt.

                                                                        Dante Alighieri

"Manche Parteigänger halten die Fahne ihrer Partei so hoch, dass sie einen Wechsel der Farbe nicht mehr erkennen."

                               Lothar Schmidt (dt. Politologe)

"Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Inneren."

                                                                      Jeanne Moreau

"Weibliche Nacktheit darf man den Männern nur mit dem Teelöffel geben, nicht mit der Schöpfkelle."

                                                                                  Coco Chanel

Cool Photos.de - Photos und Grusskarten

"Beim gesellschaftlichen Aufstieg empfiehlt es sich, freundlich zu den Überholten zu sein. Man begegnet sich beim Abstieg wieder!"

"Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß"

"Wenn man gemütlich zu Hause sitzt, sinnt man auf Abenteuer. Hat man ein Abenteuer zu bestreiten, wünscht man sich, man säße gemütlich zu Hause.

                                                                                 Thornton Wilder

"Die Gürtellinie ist eine fliegende Grenze, die von Generation zu Generation neu definiert werden muss."

                                          Jürgen von der Lippe

Cool Photos.de - Photos & E-Cards

"Das Glück eines jeden verheirateten Mannes besteht in den vielen Frauen, die er nicht geheiratet hat."

                                                          Oscar Wilde

 Kritik wird meist von dem geübt, den möglichst wenig Kenntnis trübt.

Die Presse hat die Aufgabe, das Gras zu mähen, das über etwas zu wachsen droht.

Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.

Cool Photos.de - Photos & E-Cards

 Technik ist wie ein Messer: Man kann damit morden oder Brot schneiden.

Der Psychiater ist ein Mann, der sich keine Sorgen zu machen braucht, solange andere Menschen welche haben.

"Es gibt ganz bestimmt viele Gründe für die Scheidung, aber der Hauptgrund ist und bleibt die Hochzeit."

                                                                           Jerry Lewis

Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen Fehler gutzumachen!

                                                                                                      Jean Paul

Lebenskünstler nehmen von allem ein wenig, aber immer nur das Beste.

                                                                                Jaques Chardonne

Cool Photos.de - Photos und digitale Postkarten

Konserven und Waschmaschinen haben mehr zur Befreiung der Frau beigetragen als alle Revolutionen.

                                                                                               Jean Duché

 

Von allen Fähigkeiten steht in aller Welt die Zahlungsunfähigkeit ganz obenan.

                                                                                           Oskar Blumenthal

Ein jeder Mensch will etwas gelten und hält sich gern für äußerst selten. Nur eines kann er nie recht fassen: Er soll auch and're gelten lassen.

                                                                              Karl-Heinz Söhler

"Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich zweifelt."

                                                                                             Arthur Schnitzler

"Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."

                                                                         "Satchmo" Louis Armstrong

Cool Photos.de - Photos und Grusskarten

"Alles am Weibe ist ein Rätsel, und alles am Weibe hat eine Lösung: Sie heißt 'Schwangerschaft'."

                                                                                        Friedrich Nietzsche

"Die Gerechtigkeit verdammt das Böse, die Hoffnung will bessern, und die Liebe übersieht."

                                                                         Friedrich Dürrenmatt

Der größte Fehler, den ein Mensch machen kann, ist Angst zu haben, einen zu begehen.

                                                                   Elbert Hubbart

Versuchungen sind wie Vagabunden: Freundlich behandelt kommen sie wieder und bringen andere mit.

                                                                                 Mark Twain

Wer wenig bedarf, kommt nicht in die Lage, auf vieles verzichten zu müssen.

                                                                                  Plutarch

Cool Photos.de - Photos & E-Cards

"Die Hoffnung mag eintreffen oder nicht; sie hat immer das Gute, dass sie die Furcht verdrängt."

                                                                            Jean Paul

"98,4 Prozent unserer Gene sind identisch mit denen des Schimpansen. Ich finde, das beruhigt. Das macht auch irgenwo die Partnerwahl einfacher."

                                                                          Harald Schmidt

"Lerne alt zu werden mit einem jungen Herzen. Das ist die Kunst."

                                              Johann Wolfgang von Goethe

"Weise ist der Mensch, der Dingen nicht nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat."

                                                                     Epiclet

"Der Verlust von Scham ist das erste Zeichen des Schwachsinns."

                                                                                                                     Sigmund Freud

"Jedes Kind ist gewissermaßen ein Genie - und jedes Genie ist gewissermaßen ein Kind."

                                                                                         Arthur Schopenhauer

Cool Photos.de - Photos und digitale Postkarten

                                                                                   

 

 

 

 

 

 

                                                                                                           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!